Fraktion vor Ort: Theodor-Heuss-Platz

v.l.n.r.: Stefan Häntsch, Ariturel Hack MdA, Alexander Pönackv.l.n.r.: Stefan Häntsch, Ariturel Hack MdA, Alexander Pönack

Diesmal fand die Aktion „Fraktion vor Ort“ vor ALDI am Theodor-Heuss-Platz statt. Bei einem eisigen Wind und Schnee stellten sich unser Fraktionsvorsitzender Stefan Häntsch und unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Alexander Pönack den Fragen und Anregungen der Bürger. Dabei stand die Aktion unter anderem unter dem „Mikrothema“ Endlich mehr Fahrradständer! Mit dabei war auch der Westender Wahlkreisabgeordnete Ariturel Hack. Dieser hatte bereits in der letzten Legislaturperiode, damals noch als Bezirksverordneter, die Aufstellung von mehr Fahrradständern im Bezirk gefordert und zwar an den Stellen, wo sie auch wirklich gebraucht werden. Bedauerlicherweise werden durch die rot-grüne Zählgemeinschaft aber immer wieder Fahrradständer nur aus ideologischen Gesichtspunkten heraus aufgestellt, z.B. um den Autoverkehr zu behindern und das Parken zu erschweren. Dort allerdings, wo Fahrradabstellmöglichkeiten wirklich benötigt würden, passiert meistens nichts. So sieht die rot-grüne Verkehrswende aus: Ideologie vor Vernunft.

Die nächste Gelegenheit zum Gespräch und zum intensiven Meinungsaustausch gibt es bereits in zwei Wochen. Dann wird die Fraktion am 16.12.2022 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Reichsstraße vor Bio Company stehen.